Tesla Aktie

Unternehmen: Tesla Motors Inc.
ISIN: US88160R1014
WKN: A1CX3T
Tesla Hauptversammlung: 15.05.2024
Tesla Dividende 2024: 0,00 $
Tesla Dividendenrendite: k.A.


Das amerikanische Unternehmen Tesla Motors, Inc. wurde 2003 von Elon Musk, Martin Eberhard, Marc Tarpenning, J B Straubel sowie Ian Wright gegründet. Ziel der Unternehmung ist es ein Elektroauto für eine breite Zielgruppe zu bauen. Der Name des Unternehmens ist auf den Physiker und Erfinder Nikola Tesla, der zahlreiche Innovationen auf dem Gebiet der Elektro-Technik prägte, zurückzuführen. Erstes Automobil des Unternehmens war der Tesla Roadster, der zwischen 2008 - 2012 gebaut wurde. Angetrieben wurde der Tesla mit Lithium-Ionen-Zellen. Anschließend produzierte Tesla das Model S. Angekündigt sind das Model 3, das Ende 2017 erscheinen soll sowie das Model X, das seit dem 31.03.2016 reserviert werden kann. 

Erstes Auto von Tesla war der Tesla Roadster, gefolgt vom Model S und dem Model X. In der Pipeline sind das Model 3 und das Model Y. Letzterer ist ein SUV Crossover. Die Bezeichnungen ergeben gemeinsam das Akronym "S3XY". Mit Unterstützung von Panasonic baut Tesla in Nevada eine Fabrik für Lithium-Ionen-Zellen, eine Kernkompetenz künftiger Elektroauto-Hersteller. Die Tesla Hauptversammlung findet am 15.05.2024 statt. Es wird mit einer Dividende von 0,00 $ gerechnet. 

Um Tesla Aktien an einer amerikanischen Börse kaufen zu können, sollten Sie sich über die Börsenzeiten der Nasdaq informieren. 

Dividendenkalender

Dividendenhistorie der letzten 5 Jahre

  • Dividendenauszahlung Tesla 2024: 0,00 
  • Dividendenauszahlung Tesla 2023: 0,00 
  • Dividendenauszahlung Tesla 2022: 0,00 
  • Dividendenauszahlung Tesla 2021: 0,00 
  • Dividendenauszahlung Tesla 2020: 0,00 

Tesla Dividende Zusammenfassung

  • Tag der Hauptversammlung von Tesla: 15.05.2024
  • Erwartete Ausschüttungshöhe der Dividende: 0,00 $
  • NASDAQ Kürzel: TSLA
  • Wann zahlt Tesla Dividende? Tesla zahlt aktuell keine Dividende aus. Im Falle einer Dividendenzahlung erfolgt diese gewöhnlich am dritten Bankarbeitstag nach der Hauptversammlung. 

Offizielle Tesla Hauptversammlungs-Seite

Tesla Dividendenrendite 

Im Vergleich zu den etablierten amerikanischen Dividenden-Titeln ist Tesla Motors ein verhältnismäßig junges Unternehmen und befindet sich zur Zeit auf Expansionskurs. Hierzu zählt neben der Entwicklung der Elektroautos die eigene Entwicklung von Akkus. Tesla ist auf Investorenfinanzierungen angewiesen und weist noch keine Erträge aus, die eine Dividendenzahlung ermöglichen würden. 

Verfasser
Datum
Titel
Tesla ist ein interessanter Wert im Nasdaq. Der Elektronik-Konzern, der durch gleichnamiges Elektroauto bekannt wurde zählt zu den innovativsten Unternehmen innerhalb der Automobilbranche. Was Tesla in kurzer Zeit geschafft hat, ist beachtenswert und rüttelt eine ganze Branche auf. So ist Tesla das am höchsten bewertete Unternehmen, das Autos herstellt und Anfang 2021 beispielsweise mehr wert als Volkswagen, Toyota, Daimler und BMW zusammen, was letztlich auch zum Aufstieg in den S&P 500 im Jahre 2020 trotz Corona-Krise führte.
Bewertung 5

Tesla Dividende
Bewertung: 4.4/5 (155 mal bewertet)